Bei der zwölften Auflage des Huber Silvesterlaufes Pleinfeld gab es einen neuen Teilnehmerrekord. Über 500 Teilnehmer waren angetreten, um sportlich das Jahr 2019 zu beenden.
Arriba Göppersdorf als Veranstalter des Laufes war gut vorbereitet und so gab es trotz der vielen Teilnehmer keinerlei Verzögerungen beim Ablauf der Veranstaltung.
Die Strecke führte nach dem Start durch Waldstücke nach Ramsberg und teilweise direkt am Brombachsee entlang zurück nach Pleinfeld.
Neben verschiedenen Distanzen für die Kinder, gab es auch einen Hobbylauf, der mit knapp 5 km über die halbe Strecke des Hauptlaufes ging.
Die Siegerehrung fand dann in der Turnhalle direkt am Start/Ziel Bereich statt. Hier gab es zusätzlich zur Ehrung der Tageswertung dann auch die Ehrungen des Läufercup Mittelfranken, dessen Finale die Silvesterlauf Pleinfeld war.
Arriba Göppersdorf glänzte einmal mehr mit einer top organisierten Veranstaltung und so kann man für die nächste Ausgabe des Silvesterlaufes Pleinfeld bereits mit einer neuen Rekordbeteiligung rechnen.